Bei der Generalüberholung werden die Motoren einschließlich der Nebenaggregate vollständig zerlegt und neu zusammengebaut. Nach streng festgelegten Qualitätsmaßstäben Kontrolle werden defekter Motoren verarbeitet beispielsweise durch leichtes Aufbohren und Honen der Zylinder, Überholen des Zylinderkopfes und Erneuerung der Lager und natürlich Verschleißteile werden immer gegen Neuteile in Herstellerqualität ersetzt werden.
Dieser Motor ist mit allen zum Motor gehörenden Nebenaggregaten auszustatten.
Der Teilmotor enthält keine Nebenaggregate, ist aber mit einem Zylinderkopf und eine Ölwanne ausgestattet. In der Regel fehlen jedoch Zündanlage, Vergaser oder Einspritzpumpe und Kraftstoffpumpe sowie Lüfter und andere Bauteile. Der genaue Lieferumfang ist nicht festgelegt. Die Einstellung ändert sich von Motor zu Motor.
Dieser Motor besitz keine Nebenaggregate wie z.B. Zündanlage, Vergaser oder Einspritzpumpe, Wasser – und Kraftstoffpumpe sowie Lüfter u.v.m.